WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Wirtschaft
  3. Webwelt & Technik
  4. Marschflugkörper: Die falsche Erzählung von der unmöglichen Taurus-Lieferung

Umstrittene Marschflugkörper

Die falsche Erzählung von der unmöglichen Taurus-Lieferung

Korrespondent für Innovation, Netzwelt und IT
Taurus-Marschflugkörper am Tornado-Kampfjet Taurus-Marschflugkörper am Tornado-Kampfjet
Taurus-Marschflugkörper am Tornado-Kampfjet: Die Waffe wurde bereits 2005 in den Dienst gestellt
Quelle: dpa/Andrea Bienert
Angeblich benötigt der Taurus ein komplexes IT-System. So komplex, dass eine Lieferung an die Ukraine unmöglich sei. Doch eine Prüfung der vorliegenden Unterlagen zeigt, dass an diesem Bundeswehr-Narrativ nichts dran ist. Auch von der Preisgabe geheimer Informationen kann keine Rede sein.

Worum geht es

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema