WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Wirtschaft
  3. E.on: Wichtigster Netzbetreiber fordert Ausbaubremse für Ökostrom

E.on-Chef

„Müssen uns ehrlich machen“– wichtigster Netzbetreiber fordert Ausbaubremse für Ökostrom

Wirtschaftsredakteur
First Light on Two Wind Turbines near Hamburg, Germany First Light on Two Wind Turbines near Hamburg, Germany
Quelle: Getty Images/Micha Pawlitzki
Nach dem Bundesrechnungshof kritisiert nun auch der Chef von Deutschlands wichtigstem Netzbetreiber E.on den Stand der Energiewende. Die Transformation werde sehr teuer werden. Um die Kosten einzugrenzen, macht er einen weitreichenden Vorschlag, der für die Ampel jedoch heikel wäre.
ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema